Erste Schritte

Registrierung

Beiträge als gelesen markieren

Board-
Einstellungen

Forennavigation

Assistent

Avatar

Beitrag lesen

Beitrag schreiben

Beitrag abschicken

Bild einfügen

Hilfe

Kontrollcenter

Link einfügen

Moderatoren

Neues Thema erstellen

Passwort vergessen?

Private Mitteilung (PM)

Smilies einfügen

Suche

Text formatieren

Themenoptionen: Thema abonnieren

Zitat einfügen


Wegweiser durch unser Forum
 

Beitrag schreiben:

Wenn Du nun die Beiträge liest, so hast Du die Möglichkeit, zu dem Thema Deine Erfahrung oder Meinung beizutragen, indem Du auf den Button ANTWORTEN klickst.

Willst Du dagegen selbst ein neues Thema eröffnen, so klickst Du auf den Button NEUES THEMA.

Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in welchem Du bei einem neuen Thema den "NAME DES THEMAS" angeben musst, also die Kopfzeile, die im Forum sichtbar angezeigt wird. Darunter kannst Du noch eine Themenbeschreibung zum Thema angeben. Als Beispiel:

NAME DES THEMAS: "Nackenschmerzen" 

THEMENBESCHREIBUNG: "nur bei Sonnenschein"

In dem darunter liegenden großen weißen Textfeld schreibst Du Deinen Beitrag.

Beitrag abschicken

Wenn Du mit dem Beitrag fertig bist, dann kannst Du Dir das ganze noch mal in der

"Vorschau" ansehen, welche oberhalb der Textwerkzeuge angezeigt wird. Ist alles zu Deiner Zufriedenheit, dann folgt der Klick auf "Neues Thema angeben".

Der Beitrag steht nun im Forum allen lesbar zur Verfügung, und Du landest ausserhalb Deines Beitrages wieder im Forum.

Antwortest Du auf einen Beitrag, ist der Vorgang der gleiche. Es steht dann statt "Neues Thema angeben" natürlich "Antwort hinzufügen". Du landest nach dem Abschicken Deines Beitrages jedoch wieder im gleichen Beitrag.