Umfragen

Bewerten Sie unsere Internetpräsenz
 

Verwandte Beiträge

Banditreffen 2009 Drucken E-Mail
Montag, den 02. November 2009 um 00:00 Uhr

Unser Banditreffen vom 25.09. - 27.09.2009 in Rheinfelden

Dieses Jahr trieb es uns in den südlichsten Zipfel von Deutschland, da, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen - nach Rheinfelden zu Schwarzhex und Christian.

Vor dem Banditreffen stand die Planung, denn Unterkünfte mussten gesucht und reserviert werden, der Bus musste gechartert werden und das Rahmenprogramm ausgearbeitet werden. Da wir bei Schwarzhex am Freitag auf der Terasse einen gemütlichen Grillabend geplant hatten, musste auch hier viel besorgt und geschleppt werden. Vorab, die gesamte Planung und Organisation verlief reibungslos und der Grillabend war ein gelungenes Fest!

Am Freitag trudelten so langsam die Bandis aus ganz Deutschland und diesmal sogar aus der Schweiz ein, teils mit dem Flieger, Zug und Auto. Auch der Zubringerdienst klappte reibungslos dank der Helfer, welche Schwarzhex engagiert hatte. Auch hier noch einmal unser Dank an die fleißigen Helfer!

Alsdann konnte der Grillabend beginnen, damit die hungrigen Bandis versorgt werden konnten - Ende offen.

Grillabend Grillabend Grillabend Grillabend Grillabend

Der Freitag war ein besonderer Tag für Schwarzhex und Christian, denn es war der 17. Hochzeitstag und Schwarzhex nutzte die Gelegenheit, um sich bei Christian zu bedanken! Heidi hält den Blumenstrauss Nudelstrauss in Händen, den wir von den Gastgebern bekommen hatten.


Danke!


Am Samstag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück mit dem Reisebus nach Schloss Bürgeln


Bandis Das Schloss Kachelofen Porzellansammlung Die Uhr in der Decke


Gegen Mittag fuhren wir dann weiter nach Basel, wo wir eine Schiffreise geplant hatten. Dabei stellte sich heraus, dass Tina61 wasserscheu war und partout nicht ihr Seepferdchen machen wollte! :-) Doch bei der Aussicht, am Anker hinterher geschleppt zu werden, bevorzugte sie dann doch lieber das trockene Deck! Wie man auf den Bildern sieht, genießen wir das schöne Wetter und die warmen Sonnenstrahlen.


Basel Basel Basel Basel Basel
Basel Basel Basel Basel Basel


Nach der Schifffahrt war noch Zeit, ein wenig durch Basel zu schlendern, bevor uns der Reisebus wieder am Hotel in Rheinfelden absetzte. Nun hieß es, sich noch einmal frisch zu machen, um dann die Pizzeria zu stürmen, denn jetzt hatten alle Bandis Hunger.

Nach dem Essen saßen wir noch gemütlich zusammen, hatten viel zu erzählen und auch der eine oder andere Tipp wurde weitergegeben.


Es kam, was kommen musste - der Sonntag - und damit der Tag der Abreise. Aber noch war es nicht so weit! Ein ausgiebiges Buffet sorgte für gute Stimmung, die nur noch durch den Abschiedsschmerz getrübt werden konnte.

Nach dem Frühstück überreichten wir Schwarzhex und Christian ein Erinnerungsalbum mit Bildern des letzten Banditreffens und den Unterschriften aller teilnehmenden Bandis. Obendrauf gab es noch eine Dankesurkunde für das sehr schöne Wochenende. Auch haben wir Bandis als Dank für die Mühen Geld gesammelt und Schwarzhex und Christian einen Ikea-Gutschein überreicht. Mel sucht aus und Christian darf schrauben, getreu dem Motto: "Lebst Du schon, oder schraubst Du noch?" :-)
Unser Wanderpokal durfte natürlich nicht fehlen!


Auch wir wurden mit einem Geschenk bedacht, einem AccessPoint, damit wir im Sommer vom Garten aus das Forum leiten können. :-) Damit wir (besonders ich) nicht vom Fleisch fallen, gab es auch noch obendrauf einen Essensgutschein, den wir bereits auf dem Adventsstammtisch eingelöst haben.


Abschied Abschied Abschied Abschied Abschied
Abschied Abschied Abschied Abschied Abschied


Wir möchten uns noch einmal bei Euch recht herzlich für das Geschenk bedanken! Auch sagen wir Dank an Mel und Christian, die uns dieses schöne Wochenende bereitet haben, so wie ein besonderer Dank an die Helfer und an Euch, die Ihr mitgeholfen habt, dieses Banditreffen zu einer schönen Erinnerung werden zu lassen! Es war toll mit Euch!!


Und wenn es Euch auch so gut gefallen hat wie uns, dann meldet Euch doch einfach für das nächste Banditreffen wieder an! Neue Bandis sind herzlich willkommen!


Weitere Bilder vom Banditreffen


 

Zurück

 

 


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 29. Januar 2010 um 01:42 Uhr